Komplementärmedizin, ganzheitlich und individuell.

Pfadangabe

Home  >  Firma  >  News

ebi-pharm am ESD SchulungsForum 2018

08.12.2018

Im November ging das 14. nationale Schulungs-Forum der Schweizer Drogerien unter dem Motto «Auch Babyboomer werden älter» über die Bühne. Dieses Forum richtet sich in erster Linie an Drogisten HF & EFZ.

Der Anteil der über 50-Jährigen in der Bevölkerung wächst – der Schweizerische Drogistenverband legte den Fokus auf diese Kundengruppe und ihre Bedürfnisse. Hochkarätige Fachreferenten sollten den Teilnehmern des SchulungsForums 2018 aufzeigen, wie Menschen im «besten Alter» weiterhin gesund und fit leben können. Dabei liegt der thematische Schwerpunkt sowohl auf der Prävention als auch auf der Behandlung von altersbedingten Beschwerden. Schul- und komplementärmedizinische Aspekte werden dabei miteinander kombiniert.

Rund 420 Teilnehmende, davon rund 30 französisch sprechende, aus über 190 Drogerien, besuchten diesen dreitägigen Anlass. Wie auch die letzten Jahre waren wir als Sponsor, sowie auch als Aussteller  vertreten. Unsere Aussendienstmitarbeiter konnten unsere Neuheiten und auch andere Produkte vorstellen und ausserdem sehr interessante, persönliche und fundamentale Gespräche führen. Auch unsere Referenten Jo Marty und Tony Schläppi waren vor Ort und haben Ihre Referate zu den Themen «Fit im Hirn und aktiv ins Alter» und «In der Mitte des Lebens; Körperlich fit und mental vital ab 40» vorgetragen.

Wir blicken auf ein erfolgreiches und interessantes Forum zurück und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Roman Schnarrenberger, Grafik

Jede unserer Vertretungen braucht einen passenden Auftritt. Dafür bin ich mitverantwortlich