Komplementärmedizin, ganzheitlich und individuell.

Pfadangabe

Home  >  Firma  >  News

Isopathie Basisseminar, Seminarbericht

30.03.2018

Während zwei Tagen entführten das Referentenduo Tony Schläppi und Karin Klups 30 Teilnehmende in die Welt der Sanum Arzneimittel, der Isopathie und den Ideen nach Dr. Günther Enderlein.

Am Dienstag 13. März 2018 fanden sich 30 Teilnehmende im Hotel Ambassador in Bern ein, um mehr über die Arzneimittel von Sanum zu erfahren. Der erste Tag war dem Postulat von Dr. Günther Enderlein, dem Pleomorphismus (Wandelbarkeit der Keime) und dem damit verbunden Säure-Basen Haushalt gewidmet.
Am zweiten Seminartag wurden die Arzneimittelgruppen der organischen Säuren, der Bakterienpräparate, der Haptene und die Spezialpräparate besprochen. Mit diesen Informationen können die Seminarteilnehmenden nun, alle Sanum Arzneimittel einem Wirkprinzip zuordnen und einfache Therapien selbst zusammenstellen.
Aus verschiedenen therapeutischen Richtungen (Apotheke, Drogerie, Heilpraktiker, Arzt etc…) mit entsprechend verschiedenen Beratungsschwerpunkten konnten die Teilnehmenden, besonders in den Fallbesprechungen, ein breites Wissen und Erfahrungsspektrum in den Kurs einbringen.
Weitere Sanum Seminare für Einsteiger oder Sanum-Kenner finden im Laufe des Jahres 2018 noch statt. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf https://www.ebi-pharm.ch/fortbildung/seminare-praesenzseminare.html

  • SANUM OTC-Seminar für die Beratung in der Apotheke und der Drogerie
    Mi 30.05.18 in Olten, Tony Schläppi
  • SANUM Beratung in der naturheilkundlichen Praxis 
    Sa 30.06.18 in Olten, Dr. med. Kurt Tischhauser
  • Treuer Begleiter mit Krankheitscharakter – Kombiseminar Mikronährstoffe und SANUM
    Di 21.08.18 in Luzern, Hugo Schurgast und Natalie Tannast
  • Dunkelfeldmikroskopie – und dann?
    Do 23.08.18 in Bern, Herr Peter Gugger, Tierarzt und Therapeut, Reutigen
  • SANUM Praxisseminar 
    Sa 08.09.18 in Zürich; Tony Schläppi und Dr. Kurt Tischhauser
  • Der eigene Herd mit Krankheitswert
    Sa 10.11.18 in Zürich, Dr. med. vet. und HP Anita Kracke

 

 

Roman Schnarrenberger, Grafik

Jede unserer Vertretungen braucht einen passenden Auftritt. Dafür bin ich mitverantwortlich