Komplementärmedizin, ganzheitlich und individuell.

Pfadangabe

Home  >  Firma  >  News

Moderne Wundberatung in der Apotheke / Drogerie

07.04.2018

An diesen spannenden Abendseminaren erfahren Sie Grundlagen und wichtige Erkenntnisse für die umfassende Beratung bei Wunden in der Praxis, Apotheke und Drogerie.

Das Abendseminar vom 05. März 2018 im Hotel Radisson Blu in Luzern wurde von 27 Teilnehmern besucht. Die Teilnehmer, welche die meisten direkt nach der Arbeit gekommen sind, konnten sich zuerst bei einem Imbiss stärken, bevor in die Wundbehandlung eingestiegen wurde.

Das Thema Wundbehandlung taucht immer wieder auf, ob in der Drogerie/Apotheke, in der Praxis oder einfach auch privat zuhause. Es existieren viele Meinungen darüber wie eine Wunde behandelt werden sollte, nicht zuletzt auch viele Tipps aus der Kiste der Eltern und Grosseltern. Wenn etwas geschieht, sich jemand verletzt und wir Hilfe leisten sollten, ist doch vielfach eine Verunsicherung da, ob man auch das Richtige aus den vielen gutgemeinten Ratschlägen, macht.

Die sehr engagierte Referentin, Esther Hunziker, dipl. Pflegefachfrau HF und dipl. Wundexpertin SafW, nahm sich diesem Thema an. Auch altes, bewährtes Wissen kann heute noch seine Richtigkeit haben und verschiedene Wege können zum Erfolg führen.

Nicht immer einfach ist es, sich in diesen vielen Produkten die es auf dem Markt gibt eine Übersicht zu verschaffen und wissen, welches Produkt nun für was eingesetzt werden kann.
In der Situation selbst, wenn wir erste Hilfe leisten müssen, haben wir nicht die Zeit die Packungsbeilagen der verschiedenen Produkte zu lesen. In diesem Fall muss es schnell und einfach gehen.

Sie erklärte praxisnah was es für eine zeitgemässe Wundbehandlung wirklich benötigt und zeigte, dass es nur wenige Produkte braucht um eine Wunde auf einfache Weise behandeln zu können.
Nach dem Motto: es muss ohne viel Fachwissen und einfach sein, eine Wunde zu versorgen.

Es wurde geklärt, welche Wunden selbst behandelt werden können und welche von einer Fachperson behandelt werden müssen.

Sie erhalten viel praktisches Wissen und Tipps und Tricks zur modernen Wundbehandlung
sowie Neuigkeiten in der vielseitigen Anwendung von WUNDE. Dem rein pflanzlichen
all-in-one Wundspray

Folgende Daten und Orte sind noch geplant:

Di. 10. April 2018, Hotel Radisson Blu, Steinentorstrasse 25, 4001 Basel
FPH Nr. 4-1015863-91-2018-P12.50
Do. 19. April 2018, Hotel Crowne Plaza, Badenerstrasse 420, 8070 Zürich
FPH Nr. 4-1015863-90-2018-P12.50
Dauer jeweils 19.15 – 21.00 Uhr
Das Seminar ist kostenlos

Sie können sich direkt über unsere Website anmelden: www.ebi-pharm.ch

Roman Schnarrenberger, Grafik

Jede unserer Vertretungen braucht einen passenden Auftritt. Dafür bin ich mitverantwortlich