Komplementärmedizin, ganzheitlich und individuell.

Pfadangabe

Home  >  Firma  >  News

OM-Zyklus 2018: Orthomolekulare Medizin, Ernährung und Einsatz der Burgerstein Produkte

01.01.2019

Ein spannendes und sehr lehrreiches 8-tägiges Seminar, welches zum Titel „Fachberater / Fachberaterin Orthomolekulare Medizin“ führt.

Der diesjährige OM Zyklus fand an acht Tagen, vom 18. Oktober bis 06. Dezember 2018 im Hotel Arte in Olten statt. Der Zyklus war mit ca. 100 Teilnehmern bis auf den letzten Platz ausgebucht. Die Teilnehmer kamen aus allen Ecken der Deutschschweiz, wofür sich der zentrale Veranstaltungsort Olten sehr gut eignete.

Trotz der hohen Teilnehmerzahlen konnte man den diversen Vorträgen sehr gut folgen. Die Teilnehmer waren diszipliniert, haben engagiert mitgemacht und es herrschte eine angenehme und heitere Stimmung an allen acht Seminartagen.
Die Ausbildung wurde durch mehrere Dozenten geleitet, was die Tage sehr spannend und abwechslungsreich machte.

Jedem Seminartag wurden mehrere Themen gewidmet, welche sehr praxisnah besprochen wurden und mit vielen Tipps für die Praxis direkt umsetzbar sind.
Es wurden viele detaillierte Informationen über die einzelnen Nährstoffe, Mangelerscheinungen, Krankheiten und Produkte vermittelt, so dass nach dem Seminar ein fundiertes Wissen über den Einsatz, die Wirkungen, Indikationen, Dosierungen, Wechselwirkungen und Kontraindikationen besteht.

Am letzten Tag hatten die Teilnehmer die Möglichkeit eine Prüfung abzulegen um sich danach „Fachberater / Fachberaterin für Orthomolekulare Medizin“ nennen zu dürfen.
Um die Prüfung abzulegen, wird genügend Zeit für jeden eingerechnet, so dass die Fragen stressfrei und entspannt beantwortet werden können.

Auch im nächsten Jahr findet wieder ein orthomolekularer Ausbildungszyklus statt. Er beginnt am Dienstag, 17. September und endet, nach acht Ausbildungstagen, am Dienstag, 26. November 2019.
Es empfiehlt sich, sich frühzeitig anzumelden, denn erfahrungsgemäss ist der OM-Zyklus rasch ausgebucht.
 

 

Roman Schnarrenberger, Grafik

Jede unserer Vertretungen braucht einen passenden Auftritt. Dafür bin ich mitverantwortlich