Komplementärmedizin, ganzheitlich und individuell.

Pfadangabe

Home  >  Firma  >  News

SchulungsForum in Neuenburg

17.11.2017

Auch die ebi-pharm ag war mit dem Referat "Mikronährstoffe in der Selbstmedikation - wichtige Inputs für den Praxisalltag" anwesend.

Gemäss SDV haben am 13. SchulungsForum mit dem Titel «Selbstmedikation aus der Drogerie – aber sicher!» an der ESD in Neuchâtel über 400 Drogistinnen und Drogisten während drei Tagen von einem umfangreichen Weiterbildungsangebot profitiert. Es ist die grösste Veranstaltung der Drogeriebranche. Das Leitthema des diesjährigen Weiterbildungsanlasses lautete «Arzneimittelsicherheit». Die Wissens-Vermittlung stand im Zentrum. Hochkarätige und kompetente Referenten haben das Fachwissen vom Sonntag, 05.11.2017 bis Dienstag, 07.11.2017 auf den neusten Stand gebracht. Auch die ebi-pharm ag war mit dem Fachreferat „Mikronährstoffe in der Selbstmedikation – wichtige Inputs für den Praxisalltag“ vor Ort und begeisterte damit die Fachwelt. Der dipl. Drogist HF und Fachreferent Ramon Zürcher zeigte während jeweils 70 Minuten auf, wie enorm wichtig ausgewiesene Fachpersonen für orthomolekular medizinische Beratungen sind, denn ohne Fachwissen kann unmöglich seriös mit Mikronährstoffen therapiert werden. Mikronährstoffe sind nicht nur einfach da, «um ein wenig zu stärken». Gezielt und individuell dosiert haben sie vielfältige therapeutische Nutzen, die weit über die Wirkung einer Nahrungsergänzung hinausgehen können. Ziel des Referats war die Beratungs- und Abgabekompetenz über die Orthomolekulare Medizin zu stärken und erweitern sowie praktische Tipps für den Praxisalltag mit auf den Weg zu geben. Es wurde auch das Thema «Mikronährstoff-Räuber» aufgegriffen und wie unerwünschte Arzneimittelwirkungen mittels orthomolekularen Wirkstoffen vermindert werden können. Ramon Zürcher: «Es ist einfach immer wieder schön, so viele motivierte und kompetente Drogistinnen und Drogisten konzentriert an drei Tagen miterleben zu dürfen – es entstanden viele interessante Gespräche. Das SchulungsForum war - wie immer - super gut organisiert. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an den SDV und die ESD! Es war einmal mehr ein gelungener Anlass.»

ebi-pharm, ebi-vital und Goloy war auch in diesem Jahr wieder als Goldsponsor am ESD-Forum präsent. Im Fokus standen die Probiotika-Linie von Burgerstein BIOTICS mit inzwischen vier Präparaten, die Frischpflanzenprodukte von ALPMED sowie die neue Gesichtspflege Intense Care Vitalize von GOLOY 33. Für die Pausenverpflegung sponserte ebi-vital zudem leckere Trockenfrüchte, Beeren und Nüsse von BioKing. Wir bedanken uns bei den Drogistinnen und Drogisten für das rege Interesse und wünschen bereits jetzt eine schöne Adventszeit.

 

 

Roman Schnarrenberger, Grafik

Jede unserer Vertretungen braucht einen passenden Auftritt. Dafür bin ich mitverantwortlich