Komplementärmedizin, ganzheitlich und individuell.

Daran erfreut sich unser Herz

01.07.2021

Unser Herz leistet als Motor unseres Blutkreislaufes täglich Schwerarbeit. Es pumpt rund 8000 Liter Blut durch unseren Körper und versorgt damit die Zellen und das Gewebe mit Sauerstoff und Nährstoffen.

Bei einem Erwachsenen hat das Herz ungefähr die Grösse einer Faust und wiegt zirka 250 bis 300 Gramm. Obwohl das lebenswichtige Organ Herz so viel für uns tut, schenken wir ihm oft kaum Beachtung oder erst dann, wenn etwas nicht mehr in Ordnung ist. So gehören Herz-Kreislaufkrankheiten zu den häufigsten Todesursachen in der Schweiz. Das müsste nicht so sein, denn es gibt durchaus Möglichkeiten sein Herz gesund zu halten. Was unser Herz erfreut, erklärt unser Experte Dr. med. Simon Feldhaus in unserer neusten Podcast-Folge:

Andrea Rytz, Medizin

An der Hotline schätze ich den direkten Kontakt zu unseren Kunden und gebe gerne Auskunft auf die vielfältigen Fragen zu unseren Produkten und deren Anwendung