Komplementärmedizin, ganzheitlich und individuell.

Pfadangabe

Seminarrückblick: Stress und dessen Folgeerkrankungen

04.09.2019

Ein sehr informatives, praxisnahes Seminar über die Zusammenhänge von Stress und seinen Folgeerkrankungen wie z. B. Burnout und Depressionen

Am Samstag 31.08.2019 trafen sich 24 interessierte Teilnehmer im Hotel Crowne Plaza in Zürich, für das Seminar „Stress und seine Folgeerkrankungen“. Der für ebi-pharm neue Referent, Dr. med. Siddharta Popat, erklärte auf eindrückliche Weise die Anatomie und Physiologie des Nervensystems und machte mit dieser Wissensrepetition den Bogen zu den pathophysiologischen Vorgängen im Falle von Stress und zeigte div. Mikronährstoffe, welche für die physiologischen Vorgänge unerlässlich sind. Dabei betonte er die Wichtigkeit, für einen reibungslosen Ablauf des Nervensystems, dass alle erwähnten Mikronährstoffe in genügender Quantität vorhanden sein müssen.

Wir haben viel zur Diagnose der Stressfolgeerkrankungen erfahren, so z. B. wie eine Depression von einem Burnout abgegrenzt werden kann und welche Diagnosemöglichkeiten es dafür gibt. Die Behandlung und Prävention der Stressfolgeerkrankungen wurden ebenfalls sehr lebendig und praxisnah vermittelt, so, dass das neu Gelernte gleich in die eigene Praxis oder Beratung eingeführt werden kann. Die dafür geeigneten Heel Produkte wurden einzeln besprochen und ihre Zusammensetzung begründet.
Ein rundum gelungenes Seminar mit zufriedenen Teilnehmern durften wir erleben.

Wir freuen uns bereits auf das Folgeseminar im nächsten Jahr mit Dr. Popat.

 

 

Andrea Rytz, Medizin

An der Hotline schätze ich den direkten Kontakt zu unseren Kunden und gebe gerne Auskunft auf die vielfältigen Fragen zu unseren Produkten und deren Anwendung