Deutsch Französisch
migrated-content news-archiv Generationenwechsel im Verwaltungsrat der ebi-pharm ag | ebi-pharm.ch 26.05.2020

Generationenwechsel im Verwaltungsrat der ebi-pharm ag

Generationenwechsel im Verwaltungsrat der ebi-pharm ag

26.05.2020

Das familiengeführte KMU stellt sich für die Herausforderungen der Zukunft auf. Anlässlich der Generalversammlung vom Mai 2020 wurde Stefan Binz als Nachfolger von Jürg Binz zum Verwaltungsratspräsidenten der ebi-pharm ag gewählt.

Mit Andrea Zanetti-Binz, Fredy Brügger und Reto Gurtner stossen drei neue Mitglieder zum Verwaltungsrat.

Gründer und bisheriger Verwaltungsratspräsident Jürg Binz hat sich entschieden, im Zuge des Ruhestandes neue Projekte zu verfolgen und der zweiten Generation die strategische Führung des Unternehmens zu übergeben. Im operativen Bereich wurde dieser Schritt bereits vor 12 Jahren vollzogen. Mit Jürg Binz gibt auch Franz Bläsi, Verwaltungsratsmitglied erster Stunde, sein Mandat ab. Stefan Binz, seit 2008 CEO und Verwaltungsratsmitglied, übernimmt zusätzlich das Präsidium. Andrea Zanetti-Binz, seit 1998 in unterschiedlichen Funktionen für die ebi-pharm ag tätig, vertritt die Familie zusätzlich im Verwaltungsrat. Weiter konnten mit Fredy Brügger und Reto Gurtner zwei ausgewiesene Fachkräfte, mit welchen die ebi-pharm ag bereits in der Vergangenheit eine erfolgreiche Zusammenarbeit verbunden hat, für die strategische Führung des Unternehmens gewonnen werden. Währendem Fredy Brügger primär seine betriebswirtschaftlichen und strategischen Erfahrungen einbringt, tritt mit Reto Gurtner ein Experte im Bereich der Digitalisierung dem Verwaltungsrat bei. Durch innovative digitale Lösungen will das Unternehmen weiter an Dynamik gewinnen und damit Fachkunden sowie Hersteller optimal in ihren zukünftigen Herausforderungen unterstützen.

Jürg Binz und Franz Bläsi haben die ebi-pharm ag seit der Gründung im Jahr 1988 vom Kleinstfamilienunternehmen zum erfolgreichen, familiengeführten KMU entwickelt. Mit einer klaren Vision und betriebswirtschaftlichem Scharfsinn wurde eine einmalige strategische Stellung im Bereich der Komplementärmedizin erreicht. Im Mittelpunkt der geschäftlichen Tätigkeit standen dabei Partnerschaften mit Kunden und Lieferanten, welche auf Nachhaltigkeit, gegenseitigem Respekt und Transparenz aufbauen.

Der neu zusammengesetzte Verwaltungsrat fühlt sich auch in Zukunft diesen Werten verpflichtet und steht für Kontinuität im Familienunternehmen ebi-pharm.


Kontaktperson für Rückfragen:
Stefan Binz, Geschäftsführer
Telefon direkt: 031 828 12 18
E-Mail: sbinz@ebi-pharm.ch