Deutsch Französisch
Wissen ebi-aktuell FC Goldstern – Wir drücken euch die Daumen für die nächste Runde!

FC Goldstern – Wir drücken euch die Daumen für die nächste Runde!

Seit rund 20 Jahren sponsert die ebi-pharm den FC Goldstern, den sympathischen Berner Fussballclub mit den Haupteinzugsgebieten der Gemeinden Bremgarten, Kirchlindach, Meikirch und Wohlen. Seit 2006 sind wir Hauptsponsor des Vereins. Der Verein gehört zu den grössten Vereinen der Region und bildet über 300 Junioren und Juniorinnen aus. In diesem Jahr schaffte es der Club erstmals in seiner 65-jährigen Vereinsgeschichte in den Schweizer Cup. Nach einem 4:2 Sieg in der ersten Runde trifft die 1. Mannschaft des FC Goldstern nun am Samstag, 17. September 2022 auf Rekordsieger GC. Die ebi-pharm drückt schon jetzt die Daumen!

fc goldstern

Weil die 1. Mannschaft des FC Goldstern in der letzten Saison den Berner Cup gewann, dürfen die Amateure in dieser Saison im Schweizer Cup mitspielen und sich auch einmal mit den ganz grossen im Schweizer Fussball messen. Am 20. August 2022 meisterte das Team von Trainer Egzon Tishuku die erste Runde im Schweizer Cup mit Bravour – 4:2 hiess das Schlussresultat nach dem Duell gegen den Viertligisten FC Sternenberg. Stolz präsentierten sich die Spieler nach dem Match auf dem Team-Foto mit ihren blauen Trikots mit gelbem Stern und ebi-pharm Logo.

In der nächsten Runde wartet nun aber ein grösserer Brocken auf die Amateure des FC Goldstern, sie treffen nämlich am 17. September 2022 um 17 Uhr auf dem Kunstrasen in Bremgarten bei Bern auf Rekordsieger GC. Klar fiebert da auch die ganze ebi-pharm mit, wenn der Fussballclub, den wir seit 16 Jahren als Hauptsponsor unterstützen, plötzlich auch schweizweit für Aufmerksamkeit sorgt oder wie es Stefan Binz, Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident der ebi-pharm ausdrückt: «Der Schweizer Cup ist für alle Aussenseiter-Teams eine ganz besondere Sache! Dass in diesem Jahr der FC Goldstern dabei ist, freut mich persönlich besonders! Mit dem Club fühlen wir uns in verschiedener Hinsicht verbunden. Nicht nur, dass es unser regionaler Verein ist und wir Verbindungen zu Funktionären pflegen; viel mehr konnten wir in der Vergangenheit immer mal wieder Mitarbeitende oder Junioren von Mitarbeitenden in den Reihen des FC Goldstern anfeuern.»

Besonders stark mitfiebern wird sicher unser Leiter Lagerlogistik, Philipp Binggeli, der selbst viele Jahre beim FC Goldstern spielte und dort seine Fussballkarriere als Goalie bei den Junioren begann: «Ich finde es extrem cool, dass die ebi-pharm seit über 16 Jahren immer noch Sponsor des FC Goldstern ist. Als langjähriger Spieler und damals im Team bekannt unter dem Namen «Bäscheli» fiebere ich natürlich voll mit am 17. September!»

Die ebi-pharm drückt auf alle Fälle ganz fest die Daumen am 17. September und ist überzeugt, im Cup ist alles möglich!

Umso mehr, wenn man das Motto des Teams von Egzon Tishuku kennt: «Manche Leute halten Fussball für eine Sache von Leben und Tod. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger.»

Alle Infos zum FC Goldstern
https://fcgoldstern.ch


Autor/in:
Simone Walther Büel
Tags zum Bericht:
Unternehmenskommunikation

Ähnliche Beiträge

Öffnungszeiten Auffahrt 2024

Wegen Auffahrt bleibt unser Geschäft am Mittwoch, 08.05.2024 ab 17:00 Uhr bis und mit Donnerstag, 09.05.2024 geschlossen.

Das grüne Gold

Ätherische Öle aus dem Bergwald: Frisch, waldig und klar – im ätherischen Öl der Weisstanne verdichten sich alle Momente eines Walddufts.

Essbare Wildpflanzen

Um sich nährstoffreich und vielfältig zu ernähren, benötigt es keine teuren und exotischen Superfoods, sondern man kann ganz einfach einmal seinen Blick vor der Haustüre schweifen lassen.

Was bewegt die ebi im Frühling 2024? Die ebi-pharm Kundenumfrage!

Viermal im Jahr fragen wir bei unserem Geschäftsführer Stefan Binz nach, welche Themen im Moment die ebi-pharm gerade bewegen. In dieser Ausgabe sprechen wir mit Stefan Binz über die Auswertung der ebi-pharm Kundenumfrage, die Ende 2023 stattfand.