Deutsch Französisch
Wissen ebi-aktuell Fussgesundheit

Fussgesundheit

Unsere Füsse erbringen täglich Höchstleistungen und doch schenken wir ihnen häufig nur wenig Aufmerksamkeit. Zu Unrecht, denn sie sind ein wichtiger und faszinierender Körperteil.

Für die Fussgesundheit ist ein Frauenfuss mit Salz über einer Fussbadschale.

Ein Fuss wiegt im Durchschnitt nur ungefähr 150g und trägt somit ein Vielfaches seines eigenen Gewichts. Der menschliche Fuss besteht aus 26 Knochen, die von hinten nach vorne immer kleiner und beweglicher werden und jeweils zu ihrem Nachbarn ein Gelenk bilden. Nebst Knochen und Gelenken besteht ein Fuss aus 20 Muskeln und vielen Bändern und Sehnen. Unsere Füsse verdienen also sehr wohl tägliche Aufmerksamkeit, denn sie bilden die Basis unseres Körpers und eine gesunde und starke Basis hat wiederum grosse Auswirkungen auf weitere Bereiche unseres Körpers.

In diesem Podcast stehen die Füsse für einmal im Fokus. Stefan Mumenthaler, eidgenössisch diplomierter Naturheilpraktiker TEN, verrät uns, wie man seine Füsse gesund erhält, inklusive Tipps, was zu tun ist bei Nagelpilz, Hornhaut oder Warzen.


Jetzt reinhören:


Weiterführende Links:

Nailner

Footner

Wortie Cool


Der ebi-Podcast

Soundcloud

Spotify

iTunes


Autor/in:
Simone Walther Büel
Tags zum Bericht:
Podcast

Ähnliche Beiträge

Magnesium und Collagen – zwei Multitalente

Der Mineralstoff Magnesium und das Protein Collagen kann man beide als Multitalente bezeichnen, da sie sehr vielseitige Funktionen in unserem Körper haben. In unserem Podcast nehmen wir die beiden Multitalente etwas genauer unter die Lupe.

Eisen – Der Kraftstoff für die Blutbildung

Wie wir es schaffen, dass unser Körper mit genug, aber nicht mit zu viel Eisen versorgt ist, darüber spricht Simone Walther Büel mit Dr. med. Simon Feldhaus.

Podcast Nr. 50: Wie ätherische Öle den Kinderalltag unterstützen können

Mit dieser Podcast-Ausgabe können wir ein kleines Jubiläum feiern, es ist nämlich bereits unser 50-er Podcast. Und darin dreht sich alles um ätherische Öle und ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten.

NEU: Aromalife Räucherwerk – Eine Weltreise für die Sinne

Wir freuen uns, Ihnen ab sofort unsere neue Themenwelt Aromalife Räucherwerk vorzustellen. Das bisherige Räuchersortiment, unter dem Namen Indianherbs, wird ab sofort vollumfänglich durch die Produkte von Aromalife Räucherwerk ersetzt.