Deutsch Französisch
Wissen ebi-aktuell Huminsäuren - was war das nochmal?

Huminsäuren - was war das nochmal?

In Activomin® befinden sich reine Huminsäuren. Doch was sind Huminsäuren überhaupt?

Grüne Kapsel liegt aufgebrochen auf einem weissen Tisch und schwarzes Pulver liegt darauf.

Als Abbauprodukte von Pflanzen kommen sie überall in der Natur vor. Pechschwarz wie Kohle, verleihen sie Kaffee, Tee, der Brotkruste oder gebratenem Fleisch ein Teil der braunen Farbe. Im Alltag nehmen wir also immer mal wieder Huminsäuren zu uns. In Activomin® findet die besonders reine und stabile Huminsäure WH67® Verwendung, die aus der Braunkohle gewonnen wird.

Und was machen Huminsäuren?

Kurz und einfach erklärt, gleiten Huminsäuren wie ein Schwamm durch den Darm und binden Schadstoffe und Toxine fest an sich. Danach wird alles zusammen über den Darm ausgeschieden, bevor eine schädigende Wirkung entstehen kann.

Weitere Informationen unter www.activomin.ch


Mehr zu Activomin® können Sie in unserem Podcast hören:


Tags zum Bericht:
Activomin Blog

Ähnliche Beiträge

Weshalb werden Allergien immer häufiger?

Gemäss dem Allergiezentrum Schweiz (aha!) leidet gut ein Viertel der Schweizer Bevölkerung an einer Allergie. Unter einer Allergie versteht man eine Überempfindlichkeitsreaktion des Körpers gegen harmlose, fremde Stoffe.

Die Beeren, die das ganze Jahr Saison haben

Wie lecker wäre eine Himbeercreme zum Dessert? Leider ist die Himbeersaison längst vorbei… Allerdings nicht bei BioKing! Erfahren Sie, wie Sie den sommerlichen Hauch auch im Winter in die Küche bringen können.

Welche Pflanzen unterstützen meinen Körper beim Ausleiten und Entgiften?

Unser Körper wird durch unsere moderne Lebensweise oft belastet, sei es durch zu viel Stress, eine ungesunde Ernährung, Alkohol- und Arzneimittelkonsum oder Rauchen.

Was bewegt die ebi im Winter 2023/2024?

In dieser Winterausgabe fragen wir Stefan Binz, welche Erlebnisse 2023 zu seinen drei schönsten gehörten, wo das vergangene Jahr für ihn auch schwierige Momente in sich barg und für was er besonders dankbar ist.