Deutsch Französisch
Wissen ebi-aktuell Huminsäuren - was war das nochmal?

Huminsäuren - was war das nochmal?

In Activomin® befinden sich reine Huminsäuren. Doch was sind Huminsäuren überhaupt?

Grüne Kapsel liegt aufgebrochen auf einem weissen Tisch und schwarzes Pulver liegt darauf.

Als Abbauprodukte von Pflanzen kommen sie überall in der Natur vor. Pechschwarz wie Kohle, verleihen sie Kaffee, Tee, der Brotkruste oder gebratenem Fleisch ein Teil der braunen Farbe. Im Alltag nehmen wir also immer mal wieder Huminsäuren zu uns. In Activomin® findet die besonders reine und stabile Huminsäure WH67® Verwendung, die aus der Braunkohle gewonnen wird.

Und was machen Huminsäuren?

Kurz und einfach erklärt, gleiten Huminsäuren wie ein Schwamm durch den Darm und binden Schadstoffe und Toxine fest an sich. Danach wird alles zusammen über den Darm ausgeschieden, bevor eine schädigende Wirkung entstehen kann.

Weitere Informationen unter www.activomin.ch


Mehr zu Activomin® können Sie in unserem Podcast hören:


Tags zum Bericht:
Activomin Blog

Ähnliche Beiträge

KI-Medikamentenentwicklung: Zukunft oder Realität?

Künstliche Intelligenz (KI) macht auch vor der Medikamentenentwicklung nicht halt. So können z.B. modernste KI-Programme Wechselwirkungen von Proteinen mit kleinen Molekülen vorhersagen.

60 angehende Drogist/innen HF bei der ebi-pharm

Am 30. September 2026 besuchten Studierende der ESD ebi-pharm in Kirchlindach. Firmenrundgang, Fachwissen, Aromalife-Workshop und persönlicher Austausch gaben spannende Einblicke in Unternehmen und Gesundheitsbranche.

Kundenumfrage 2026: Ihre Stimme zählt

Im Sommer 2026 haben wir, wie bereits 2020 und 2023, unsere Kundschaft aus den Bereichen Ärztinnen, Ärzte und Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker sowie Apotheken und Drogerien in der Deutsch- und Westschweiz zur Zusammenarbeit mit ebi-pharm befragt.

Komplementär² Porträt: Nadja Röthlisberger

In unserer neusten Folge des ebi-pharm Video-Podcasts Komplementär² Porträt stellen wir ihnen Nadja Röthlisberger vor. Sie ist eidgenössisch diplomierte Naturheilpraktikerin und zertifizierte Homöopathin.