Deutsch Französisch
Wissen ebi-aktuell Müdigkeit

Müdigkeit

Müdigkeit ist ein normaler Körperzustand, der uns anzeigt, wenn wir Ruhe nötig haben. Wenn wir uns jedoch immer wieder müde und schlapp fühlen, kann das auf ein Ungleichgewicht in einem oder mehrerer Bereiche unseres Körpers hindeuten.

 Podcast Müdigkeit - Mann sitzt vor dem Laptop und reibt sich die Augen

Der naheliegendste Grund für ständige Müdigkeit liegt sicher beim Schlaf. Wer zu wenig schläft, aus welchen Gründen auch immer, kann nicht voll leistungsfähig sein, am nächsten Tag. Es gibt aber auch noch weitere Ursachen, die Müdigkeit hervorrufen können, wie z.B. eine falsche Ernährungsweise, ein Nährstoffmangel oder ein schlecht funktionierender Stoffwechsel.

In diesem Podcast gehen wir, zusammen mit Experte Dr. med. Simon Feldhaus, verschiedenen Ursachen von Müdigkeit auf den Grund und erhalten Tipps, wie man die Müdigkeit auch wieder loswerden kann.


Jetzt hier reinhören:


Unsere Podcast Kanäle:

Soundcloud
YouTube
iTunes
Spotify




Autor/in:
Simone Walther Büel
Tags zum Bericht:
Burgerstein Podcast

Ähnliche Beiträge

Magnesium und Collagen – zwei Multitalente

Der Mineralstoff Magnesium und das Protein Collagen kann man beide als Multitalente bezeichnen, da sie sehr vielseitige Funktionen in unserem Körper haben. In unserem Podcast nehmen wir die beiden Multitalente etwas genauer unter die Lupe.

Eisen – Der Kraftstoff für die Blutbildung

Wie wir es schaffen, dass unser Körper mit genug, aber nicht mit zu viel Eisen versorgt ist, darüber spricht Simone Walther Büel mit Dr. med. Simon Feldhaus.

Podcast Nr. 50: Wie ätherische Öle den Kinderalltag unterstützen können

Mit dieser Podcast-Ausgabe können wir ein kleines Jubiläum feiern, es ist nämlich bereits unser 50-er Podcast. Und darin dreht sich alles um ätherische Öle und ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten.

NEU: Aromalife Räucherwerk – Eine Weltreise für die Sinne

Wir freuen uns, Ihnen ab sofort unsere neue Themenwelt Aromalife Räucherwerk vorzustellen. Das bisherige Räuchersortiment, unter dem Namen Indianherbs, wird ab sofort vollumfänglich durch die Produkte von Aromalife Räucherwerk ersetzt.