Marketingartikel einfach und schnell bestellen auf unserem Onlineshop
Sind Sie an der Planung eines Schaufensters oder einer POS-Ausstellung und möchten wissen, was für Schaufenster- oder POS-Material zu einem bestimmten Produkt zur Verfügung steht? Oder suchen Sie nach Publikums- und Fachinformationen zu unseren Produkten? Dann haben Sie nun auf unserer Website im Fachbereich die Möglichkeit, sich alle verfügbaren Werbematerialien anzusehen und sie danach auch gerade direkt zu bestellen. Werbemittel können bei uns seit Herbst 2022 online bestellt werden. Wir haben bei Nicolai Zanetti, Verantwortlicher Geschäftsentwicklung, genauer nachgefragt.
Nicolai Zanetti, seit rund drei Monaten gibt es auf unserer Website nun den Shop für die Bestellung von Werbemitteln. Wie hat sich dieser in der ersten Zeit bewährt?
Der neue Onlineshop für Werbematerialien hat sich bereits bestens bewährt. Unsere Kundinnen und Kunden erhalten einen guten Überblick zum umfangreichen Sortiment an Werbemitteln und können bequem online bestellen. Nebenbei ist der Shop auch für uns intern ein wertvolles neues Feature und vereinfacht den Bestellprozess auf allen Seiten.
Im Moment findet man auf dem Shop total 545 Werbematerialien. Nenn uns doch ein paar Beispiele, was da so alles zu finden ist?
Vom Publikumsflyer über Fachbroschüren bis zum Dekorationsmaterial fürs Schaufenster findet man alles. Und dies zu all unseren Vertretungen. So kann unsere Kundschaft mit den praktischen Filterfunktionen ganz einfach nach Werbematerialien zu Marken wie Burgerstein, Ceres, Dr. Spengler, Alpmed, Goloy und vielen weiteren suchen.
Es werden im Verlaufe dieses Jahres sicher noch weitere Werbematerialien dazukommen. Kannst du uns da noch etwas dazu sagen?
Das Angebot an Werbematerialien wird laufend ausgebaut. Mit der Übernahme der Aromalife ag durch die ebi-pharm werden demnächst auch Werbemittel zu den Produkten von Aromalife, Sonnentor, Dresdner Essenz, VitaBase, Manuka Honig und anderen verfügbar sein.
Welche Voraussetzungen benötigt man, um das Angebot des Marketingartikel-Onlineshops nutzen zu können?
Der Marketingartikel-Onlineshop ist ausschliesslich für Fachpersonen zugänglich. Einerseits benötigt man ein persönliches Benutzerkonto für das Fachportal. Dieses kann mit einem einfachen Registrationsprozess auf ebi-pharm.ch angefordert werden. Andererseits muss der Standort (die Apotheke, Drogerie, Praxis) als Kunde bei der ebi-pharm erfasst sein. Wichtig ist, dass das Benutzerkonto dem Standort zugeordnet wird. Dies kann im Registrierungsprozess oder über das bestehende Benutzerkonto gemacht werden. Bei Fragen hilft unser Kundendienst gerne weiter (Tel. 031 828 12 22 oder info@ebi-pharm.ch).
Wir haben jetzt über den Marketingartikel-Onlineshop gesprochen. Aber es gibt auch noch weitere neue und praktische Tools auf unserer Website. Kannst du uns da noch kurz etwas dazu sagen?
Exklusiv für Fachpersonen steht neu der praktische Downloadbereich für Packshots zur Verfügung. Ganz einfach können die gewünschten Produktbilder ausgewählt und runtergeladen werden. Sei es für den eigenen Onlineshop oder auch für Werbemassnahmen im Online- und Printbereich. Weiter wurden die Fachinformationen zu Arzneimitteln auf dem Fachportal ausgebaut und die Suchfunktion der Website optimiert. Geplant ist zudem, dass das gedruckte «ebi-info» mit Sortiments- und Produktinformationen ab Frühling 2023 durch eine digitale Lösung auf ebi-pharm.ch abgelöst wird.
Danke vielmals Nicolai Zanetti für diese Informationen.
Jetzt wünschen wir Ihnen viel Freude beim Durchstöbern unserer Marketingmaterialien und beim Planen von kreativen Schaufenster- und POS-Ausstellungen.
Noch kein Log-In?
» Jetzt registrieren
» Direkt zum Marketingartikel-Onlineshop
» Direkt zum Packshot-Download
- Autor/in:
- Simone Walther Büel
- Tags zum Bericht:
-
Blog Unternehmenskommunikation
Ähnliche Beiträge
Aktueller Stand – Verfügbarkeiten der SANUM-Ampullen
Anfang November 2024 hatte SANUM ihr letztes behördliches Audit mit dem positiven Resultat abgeschlossen, so dass der normale Produktionsprozess wieder vollständig aufgenommen werden konnte.
Das ebi-pharm Logistik-Team
Das 38-köpfige ebi-pharm Logistik-Team ist Dreh- und Angelpunkt der Firma. Es setzt sich aus den Bereichen Kundendienst und Lagerlogistik zusammen. Hier wird aus Zahlen und Buchstaben auf Papier das Handfeste: Es werden Waren bestellt, angeliefert ...
Ständerat steht zu Komplementärmedizin in der Grundversicherung
Der Ständerat spricht sich gegen eine Aushöhlung des Solidaritätsprinzips der Grundversicherung aus: Er lehnt eine Vorlage ab, die zum Ziel hatte, ärztliche Leistungen der Komplementärmedizin aus der Grundversicherung auszuschliessen und diese einem Wahlobligatorium zu unterstellen.
Was bewegt die ebi im Sommer 2025?
Viermal im Jahr gibt unser Geschäftsführer Stefan Binz Einblicke in aktuelle Themen bei ebi-pharm. In der Sommerausgabe 2025 spricht er mit Thomas Wyss, seit April neuer operativer Leiter, über ihre Zusammenarbeit – und wer von beiden mehr Kaffee trinkt. Neugierig? Video anklicken!