Deutsch Französisch
Wissen ebi-aktuell Rückblick: 50 Jahre Burgerstein Vitamine

50 Jahre Burgerstein Vitamine – ein kleiner Rückblick auf das Jubiläumsjahr

Am 29. September 2022 konnte die Firma Antistress AG – Hersteller von Burgerstein Vitamine ihr 50-jähriges Jubiläum feiern. Die runde Zahl war natürlich ein schöner Grund, um das ganze Jahr hindurch immer etwas zu feiern und sich an die Firmengründung durch Dr. Lothar Burgerstein und seinen Sohn Uli Burgerstein zu erinnern. Wir haben mit Tanja Zimmermann-Burgerstein, der Enkelin von Lothar Burgerstein und heutigen Geschäftsführerin, das Jubiläumsjahr nochmals Revue passieren lassen.

Erstmals mit dem Thema Mikronährstoffe in Berührung kam Dr. Lothar Burgerstein nach einem Autounfall. Er hatte bei der Genesung selbst sehr positive Erfahrungen mit Mikronährstoffen gemacht. Aufgrund dieser Erfahrungen widmete er sich fortan der Mikronährstoffmedizin und gründete am 29. September 1972 zusammen mit seinem Sohn Uli Burgerstein das Familienunternehmen Antistress AG – heute bekannt als Burgerstein Vitamine. Heute wird das Familienunternehmen von Tanja Zimmermann-Burgerstein geführt. Mit ihr zusammen werfen wir einen Blick zurück auf das Jubiläumsjahr.

Tanja Zimmermann euer Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende zu. Was waren für dich die Höhepunkte dieses Jahres?

Es gab viele schöne Momente dieses Jahr. So konnten wir einen lustigen Firmenanlass im Juni geniessen und dann natürlich unser tolles Fest mit Mitarbeitern und Partnern am 29.9.2022. Trotz meines Engagements an diesem Anlass durfte ich mit vielen die lustigen Geschichten und Erinnerungen austauschen. Das Bild, welches alle Mitarbeitenden der Antistress zusammen für mich gemalt haben, hat mich tiefst berührt und kam völlig unterwartet.

Wenn man 50 Jahre Jubiläum feiert, dann wird man auch stärker wahrgenommen. Wie habt ihr das gespürt? Gab es zum Beispiel mehr Kundenfeedbacks?

Wir haben das auf alle Fälle gespürt. Durften wir doch so viele Gratulationen von Konsumenten, dem Fachhandel und Sportlern entgegennehmen. Ob Komplimente bei Social Media Posts, klassische Dankeskärtli, lustige Videobotschaften – die Leute haben sich wirklich ins Zeug gelegt.

Berührend waren auch einige Briefe von sehr treuen Kundinnen, welche uns erzählt haben, dass sie mit den Burgerstein Produkten gross geworden sind und diese nun immer noch für ihre Familie kaufen. Vielen wurde nochmals vor Auge geführt, was unser Unternehmen für eine Tradition hat und dass es ein Schweizer Familienbetrieb ist. Das sind heute wichtige Werte, auf die wir auch Stolz sind und die uns im Grossen Markt der Nahrungsergänzungen auch von Grosskonzernen oder anonymen Herstellern unterscheiden.

50 Jahre Burgerstein Qualität. Was dürfen eure Kundinnen und Kunden in den nächsten 50 Jahren von euch erwarten?

Burgerstein Produkte sind eine Kombination aus Natur, Qualität und Wissenschaft – auf diese Kombination setzen wir auch in Zukunft.

Unsere Produkte entwickeln wir mit höchsten Anforderungen an uns selbst und bringen nur Produkte auf den Markt, von dessen Nutzen wir überzeugt sind. Die Zusammensetzung und die Inhaltsstoffe sind optimal auf die Bedürfnisse des Körpers abgestimmt, damit sie in der richtigen Menge an den richtigen Orten im Körper ankommen. Bei der Auswahl der Rohstoffe setzen wir bei Burgerstein auf qualitätsgeprüfte Inhaltsstoffe mit guter Verwertbarkeit, Qualitätskontrollen, sowie sorgfältig ausgewählte Produzenten und verzichten auf künstliche Zusatzstoffe und unnötige Hilfsstoffe.

 

Herzlichen Dank Tanja Zimmermann für dieses Interview und viel Erfolg für die nächsten 50 Jahre!


Link zu Jubiläumsseite Burgerstein:
50. Jubiläum | Burgerstein Vitamine - 1972 bis heute... | Burgerstein Vitamine

Autor/in:
Simone Walther Büel
Tags zum Bericht:
Burgerstein Unternehmenskommunikation

Ähnliche Beiträge

Öffnungszeiten Auffahrt 2024

Wegen Auffahrt bleibt unser Geschäft am Mittwoch, 08.05.2024 ab 17:00 Uhr bis und mit Donnerstag, 09.05.2024 geschlossen.

Essbare Wildpflanzen

Um sich nährstoffreich und vielfältig zu ernähren, benötigt es keine teuren und exotischen Superfoods, sondern man kann ganz einfach einmal seinen Blick vor der Haustüre schweifen lassen.

Was bewegt die ebi im Frühling 2024? Die ebi-pharm Kundenumfrage!

Viermal im Jahr fragen wir bei unserem Geschäftsführer Stefan Binz nach, welche Themen im Moment die ebi-pharm gerade bewegen. In dieser Ausgabe sprechen wir mit Stefan Binz über die Auswertung der ebi-pharm Kundenumfrage, die Ende 2023 stattfand.

Podcast: Dr. Carl Spengler

Begründer des Spengler Cups und Pionier der Naturheilkunde. Das Forum für Komplementärmedizin hat einen spannenden Podcast über Dr. Carl Spengler und seine Therapieform produziert.