Deutsch Französisch
Wissen ebi-aktuell Rückblick: 50 Jahre Burgerstein Vitamine

50 Jahre Burgerstein Vitamine – ein kleiner Rückblick auf das Jubiläumsjahr

Am 29. September 2022 konnte die Firma Antistress AG – Hersteller von Burgerstein Vitamine ihr 50-jähriges Jubiläum feiern. Die runde Zahl war natürlich ein schöner Grund, um das ganze Jahr hindurch immer etwas zu feiern und sich an die Firmengründung durch Dr. Lothar Burgerstein und seinen Sohn Uli Burgerstein zu erinnern. Wir haben mit Tanja Zimmermann-Burgerstein, der Enkelin von Lothar Burgerstein und heutigen Geschäftsführerin, das Jubiläumsjahr nochmals Revue passieren lassen.

Erstmals mit dem Thema Mikronährstoffe in Berührung kam Dr. Lothar Burgerstein nach einem Autounfall. Er hatte bei der Genesung selbst sehr positive Erfahrungen mit Mikronährstoffen gemacht. Aufgrund dieser Erfahrungen widmete er sich fortan der Mikronährstoffmedizin und gründete am 29. September 1972 zusammen mit seinem Sohn Uli Burgerstein das Familienunternehmen Antistress AG – heute bekannt als Burgerstein Vitamine. Heute wird das Familienunternehmen von Tanja Zimmermann-Burgerstein geführt. Mit ihr zusammen werfen wir einen Blick zurück auf das Jubiläumsjahr.

Tanja Zimmermann euer Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende zu. Was waren für dich die Höhepunkte dieses Jahres?

Es gab viele schöne Momente dieses Jahr. So konnten wir einen lustigen Firmenanlass im Juni geniessen und dann natürlich unser tolles Fest mit Mitarbeitern und Partnern am 29.9.2022. Trotz meines Engagements an diesem Anlass durfte ich mit vielen die lustigen Geschichten und Erinnerungen austauschen. Das Bild, welches alle Mitarbeitenden der Antistress zusammen für mich gemalt haben, hat mich tiefst berührt und kam völlig unterwartet.

Wenn man 50 Jahre Jubiläum feiert, dann wird man auch stärker wahrgenommen. Wie habt ihr das gespürt? Gab es zum Beispiel mehr Kundenfeedbacks?

Wir haben das auf alle Fälle gespürt. Durften wir doch so viele Gratulationen von Konsumenten, dem Fachhandel und Sportlern entgegennehmen. Ob Komplimente bei Social Media Posts, klassische Dankeskärtli, lustige Videobotschaften – die Leute haben sich wirklich ins Zeug gelegt.

Berührend waren auch einige Briefe von sehr treuen Kundinnen, welche uns erzählt haben, dass sie mit den Burgerstein Produkten gross geworden sind und diese nun immer noch für ihre Familie kaufen. Vielen wurde nochmals vor Auge geführt, was unser Unternehmen für eine Tradition hat und dass es ein Schweizer Familienbetrieb ist. Das sind heute wichtige Werte, auf die wir auch Stolz sind und die uns im Grossen Markt der Nahrungsergänzungen auch von Grosskonzernen oder anonymen Herstellern unterscheiden.

50 Jahre Burgerstein Qualität. Was dürfen eure Kundinnen und Kunden in den nächsten 50 Jahren von euch erwarten?

Burgerstein Produkte sind eine Kombination aus Natur, Qualität und Wissenschaft – auf diese Kombination setzen wir auch in Zukunft.

Unsere Produkte entwickeln wir mit höchsten Anforderungen an uns selbst und bringen nur Produkte auf den Markt, von dessen Nutzen wir überzeugt sind. Die Zusammensetzung und die Inhaltsstoffe sind optimal auf die Bedürfnisse des Körpers abgestimmt, damit sie in der richtigen Menge an den richtigen Orten im Körper ankommen. Bei der Auswahl der Rohstoffe setzen wir bei Burgerstein auf qualitätsgeprüfte Inhaltsstoffe mit guter Verwertbarkeit, Qualitätskontrollen, sowie sorgfältig ausgewählte Produzenten und verzichten auf künstliche Zusatzstoffe und unnötige Hilfsstoffe.

 

Herzlichen Dank Tanja Zimmermann für dieses Interview und viel Erfolg für die nächsten 50 Jahre!


Link zu Jubiläumsseite Burgerstein:
50. Jubiläum | Burgerstein Vitamine - 1972 bis heute... | Burgerstein Vitamine

Autor/in:
Simone Walther Büel
Tags zum Bericht:
Burgerstein Unternehmenskommunikation

Ähnliche Beiträge

Neuer Marketingartikel-Onlineshop

Sind Sie an der Planung eines Schaufensters oder einer POS-Ausstellung und möchten wissen, was für Schaufenster- oder POS-Material zu einem bestimmten Produkt zur Verfügung steht?

Die Homöopathie

Die Komplementärmedizin bietet eine grosse Vielfalt an Behandlungsmethoden an. Wir möchten Ihnen in einer Serie einige dieser Methoden etwas genauer vorstellen. Den Auftakt macht die Homöopathie.

Was bewegt die ebi im Winter 2022/23?

In dieser Winterausgabe schaut Stefan Binz sowohl mit einem nachdenklichen wie auch mit einem freudigen Blick zurück auf das zu Ende gehende Jahr.

Rückblick: 50 Jahre Burgerstein Vitamine

Am 29. September 2022 konnte die Firma Antistress AG – Hersteller von Burgerstein Vitamine ihr 50-jähriges Jubiläum feiern. Die runde Zahl war natürlich ein schöner Grund, um das ganze Jahr hindurch immer etwas zu feiern.