Deutsch Französisch
Wissen ebi-aktuell Vitalpilze – Natürliches Lebenselixier für die Gesundheit

Vitalpilze – Natürliches Lebenselixier für die Gesundheit

Pilze sind nicht nur schmackhaft auf dem Teller, sondern einige Pilzsorten enthalten auch interessante Inhaltsstoffe, die viele positive Eigenschaften auf unsere Gesundheit haben.

Ein glänzender Lackporling im Wald

Die Therapie mit Pilzen und den aus ihnen hergestellten Produkten, die so genannte Mykotherapie, wird in der traditionellen Volksheilkunde schon seit Jahrtausenden eingesetzt. Primäres Ziel der Mykotherapie ist die Anregung, Unterstützung und Aktivierung des körpereigenen Abwehrsystems.

In diesem Podcast stellen wir Ihnen fünf Pilzarten vor, die zu den so genannten Vitalpilzen gehören. Ramon Zürcher, Drogist HF, Berufsschullehrer und diplomierter Mykotherapeut nimmt uns mit auf eine Hörreise in die faszinierende Welt der Pilze.

Jetzt hier reinhören:

 Weiterführende Links:

Gamu | ebi-pharm.ch

Wer Vitalpilze kaufen möchte ist bei uns richtig. Pilze sind ein Lebenselixier. Shiitake, Reishi und mehr. Als Pilzextrakt oder Pulver. | GAMU GmbH Prof. Dr. Jan Lelley Vitalpilze im Blick der Wissenschaft


Der ebi-Podcast

Soundcloud

Spotify

iTunes


Autor/in:
Simone Walther Büel
Tags zum Bericht:
Podcast

Ähnliche Beiträge

Magnesium und Collagen – zwei Multitalente

Der Mineralstoff Magnesium und das Protein Collagen kann man beide als Multitalente bezeichnen, da sie sehr vielseitige Funktionen in unserem Körper haben. In unserem Podcast nehmen wir die beiden Multitalente etwas genauer unter die Lupe.

Eisen – Der Kraftstoff für die Blutbildung

Wie wir es schaffen, dass unser Körper mit genug, aber nicht mit zu viel Eisen versorgt ist, darüber spricht Simone Walther Büel mit Dr. med. Simon Feldhaus.

Podcast Nr. 50: Wie ätherische Öle den Kinderalltag unterstützen können

Mit dieser Podcast-Ausgabe können wir ein kleines Jubiläum feiern, es ist nämlich bereits unser 50-er Podcast. Und darin dreht sich alles um ätherische Öle und ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten.

NEU: Aromalife Räucherwerk – Eine Weltreise für die Sinne

Wir freuen uns, Ihnen ab sofort unsere neue Themenwelt Aromalife Räucherwerk vorzustellen. Das bisherige Räuchersortiment, unter dem Namen Indianherbs, wird ab sofort vollumfänglich durch die Produkte von Aromalife Räucherwerk ersetzt.