Deutsch Französisch
Wissen ebi-aktuell Welche Rolle spielen Mikronährstoffe beim Sport

Welche Rolle spielen Mikronährstoffe beim Sport

Wer Sport treibt, dessen Stoffwechselaktivität ist erhöht und das führt wiederum zu einem höheren Bedarf an Mikronährstoffen, weil diese als Co-Faktoren im Enzym-Metabolismus nötig sind und über stärkeres Schwitzen ausgeschieden werden.

Sport junge Frau joggt bei Sonnenaufgang im Gegenlicht

Eine optimale Versorgung mit Mikronährstoffen ist wichtig für die sportliche Leistung, aber auch ganz allgemein für unsere Gesundheit. Eine ausgewogene Ernährung ist ein wesentlicher Aspekt für eine ausreichende Versorgung mit Mikronährstoffen. Aber häufig reicht dies nicht aus. Bei Mikronährstoffmessungen findet man nämlich oft trotzdem Mängel. Gerade wer regelmässig Sport treibt und ganz speziell Spitzensportlerinnen und Spitzensportler sollten unbedingt auf eine gute Mikronährstoffversorgung achten und da machen dann auch hochwertige Mikronährstoffpräparate Sinn.

Weshalb das so ist, das erklärt Experte Dr. med. Simon Feldhaus in diesem Podcast.

Jetzt hier in den Podcast reinhören:

Autor/in:
Simone Walther Büel
Tags zum Bericht:
News Unternehmenskommunikation

Ähnliche Beiträge

Wissens-ABC: Warum tropft die Nase im Winter?

Bei unserer Serie Wissens-ABC gehen wir Alltagsphänomenen auf den Grund. Zum Auftakt interessiert uns, weshalb bei kälteren Temperaturen draussen die Nase tropft.

Öffnungszeiten Ostern 2024

Über die Ostertage bleibt unser Geschäft vom Donnerstag, 28.3.2024 ab 17:00 Uhr bis Dienstag, 2.4.2024, 07:30 Uhr geschlossen.

Schlaf – warum wir uns genug davon gönnen sollten

Wir Menschen müssen schlafen, um gesund zu bleiben Deshalb sollten wir bei den Anzahl Stunden Schlaf, die wir uns gönnen, grosszügig sein.

Frauenpower hoch drei für das Visuelle

Die Marken und Produkte der ebi-pharm sollen nicht nur inhaltlich überzeugen, sondern auch visuell ansprechen. Für diesen Part ist unser Grafikteam zuständig. Eva Capdevila, Anna Ittensohn und Stefanie Bichsel lassen aus Textbriefings Bildwelten entstehen.