Deutsch Französisch
Wissen ebi-aktuell Aromalife – Natur für die Sinne

Aromalife – Natur für die Sinne

Schon die alten Hochkulturen im Mittelmeerraum und in Asien machten sich ätherische Öle zu Nutzen. Auch bei der Firma Aromalife in Utzenstorf weiss man um die positive Wirkung von Düften. Seit über 20 Jahren werden hier ätherische Öle produziert.

Diverse ätherische Öle liegen oder stehen auf einem Bambusteller umgeben von einem Zweig Thymian, Zitrone- und Orangenschale.

Am Anfang war das Feuer und die Faszination von Aromalife-Gründer und Geschäftsführer, Jürg Horlacher, für alles was duftet und schmeckt. Er hatte schon immer ein gutes Riechorgan und wurde deshalb von Kolleginnen und Kollegen als Duftnase bezeichnet. Ausgehend vom Handel mit Räucherwerk entwickelte er mit der Zeit eine ganze Palette von aromatischen Produkten. So hat Aromalife heute unter anderem gegen hundert ätherische Öle im Angebot.

In diesem Podcast erzählt uns Jürg Horlacher mehr über seine Faszination zum Thema Duft und bringt uns die Magie der natürlichen Düfte näher. Er erklärt uns, auf welche Art Düfte Kopf, Herz und Sinne ansprechen.


Jetzt hier reinhören:


Weiterführende Links:

Aromalife - Natur für die Sinne

Aromalife und die Arven


Der ebi-Podcast

Soundcloud

Spotify

iTunes


Autor/in:
Simone Walther Büel
Tags zum Bericht:
Aromalife Podcast

Ähnliche Beiträge

Magnesium und Collagen – zwei Multitalente

Der Mineralstoff Magnesium und das Protein Collagen kann man beide als Multitalente bezeichnen, da sie sehr vielseitige Funktionen in unserem Körper haben. In unserem Podcast nehmen wir die beiden Multitalente etwas genauer unter die Lupe.

Aromalife Top 30 Sortiment

Duftpflege und Naturkosmetik mit ätherischen Ölen liegen im Trend. Aromalife Top 30 umfasst die 30 wichtigsten ätherischen Öle für die Anwendung im Alltag.

Eisen – Der Kraftstoff für die Blutbildung

Wie wir es schaffen, dass unser Körper mit genug, aber nicht mit zu viel Eisen versorgt ist, darüber spricht Simone Walther Büel mit Dr. med. Simon Feldhaus.

Podcast Nr. 50: Wie ätherische Öle den Kinderalltag unterstützen können

Mit dieser Podcast-Ausgabe können wir ein kleines Jubiläum feiern, es ist nämlich bereits unser 50-er Podcast. Und darin dreht sich alles um ätherische Öle und ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten.