Deutsch Französisch
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Mehr Informationen

zurück zur Übersicht 

Arzneimittel nach Dr. Spengler 

Dr. med. Carl Spengler – Der Entdecker und Begründer der Arzneimittel nach Dr. Spengler

Die Arzneimittel nach Dr. Spengler enthalten Antigene und Antitoxine in den Potenzen D9 oder D13. Diese werden nach einem firmeneigenen Verfahren, das von Dr. med. Carl Spengler entwickelt wurde, aus verschiedenen Bakterien- und einem Virusstamm gewonnen. Die Potenzierung auf Dil. D9 resp. Dil. D13 erfolgt nach dem aktuellen HAB.

Carl Spengler wurde 1860 in Davos als Sohn von Dr. Alexander Spengler (Alexander Haus) geboren. Nach seiner Approbation zum Dr. med. arbeitete er in der Praxis seines Vaters in Davos. Daraufhin wurde Robert Koch auf ihn aufmerksam und holte ihn als neuen Mitarbeiter an sein Berliner Institut. Dort arbeitete Spengler u.a. mit den Nobelpreisträgern von Behring und Kitasato zusammen.

Dr. Carl Spengler war aber nicht nur ein bedeutender Wissenschaftler und Arzt, als Sportler trat er genauso hervor. Um durch sportliche Kontaktaufnahme die durch den ersten Weltkrieg verfeindeten Nationen wieder zusammenzuführen, stiftete er an Weihnachten 1923 den weltbekannten «Spengler-Cup». Dadurch wurde sich vor allem erhofft, dass bei der jungen Generation das gegenseitige Verständnis und Vertrauen gefördert wird. Noch bis heute findet in Davos jährlich das internationale Eishockey-Turnier mit der begehrten Trophäe statt.

Dr. med. Carl Spengler verstarb 1937 in Davos.

 

Spengler STAPHYLOCOCCUS AUREUS COMP. D13 Nasenspray

Spengler VIRUS INFLUENCAE A COMP. D9 Flüssigkeit zum Einreiben

Spengler STAPHYLOCOCCUS AUREUS COMP. D13 Classicspray

Spengler VIRUS INFLUENZAE A COMP. D9 Nasenspray

Spengler VIRUS INFLUENZAE A COMP. D13 Classicspray

Spengler VIRUS INFLUENZAE A COMP. D13 Classicspray

Spengler VIRUS INFLUENZAE A COMP. D13 Nasenspray

Spengler LACTOCOCCUS LACTIS COMP. D13 Classicspray

Spengler MYCOBACTERIUM BOVIS COMP. D13 Classicspray

Spengler STREPTOCOCCUS PYOGENES COMP. D13 Classicspray

Spengler STREPTOCOCCUS PYOGENES COMP. D13 Classicspray