Deutsch Französisch
Wissen ebi-aktuell Aromalife – Natur für die Sinne

Aromalife – Natur für die Sinne

Schon die alten Hochkulturen im Mittelmeerraum und in Asien machten sich ätherische Öle zu Nutzen. Auch bei der Firma Aromalife in Utzenstorf weiss man um die positive Wirkung von Düften. Seit über 20 Jahren werden hier ätherische Öle produziert.

Diverse ätherische Öle liegen oder stehen auf einem Bambusteller umgeben von einem Zweig Thymian, Zitrone- und Orangenschale.

Am Anfang war das Feuer und die Faszination von Aromalife-Gründer und Geschäftsführer, Jürg Horlacher, für alles was duftet und schmeckt. Er hatte schon immer ein gutes Riechorgan und wurde deshalb von Kolleginnen und Kollegen als Duftnase bezeichnet. Ausgehend vom Handel mit Räucherwerk entwickelte er mit der Zeit eine ganze Palette von aromatischen Produkten. So hat Aromalife heute unter anderem gegen hundert ätherische Öle im Angebot.

In diesem Podcast erzählt uns Jürg Horlacher mehr über seine Faszination zum Thema Duft und bringt uns die Magie der natürlichen Düfte näher. Er erklärt uns, auf welche Art Düfte Kopf, Herz und Sinne ansprechen.


Jetzt hier reinhören:


Weiterführende Links:

Aromalife - Natur für die Sinne

Aromalife und die Arven


Der ebi-Podcast

Soundcloud

Spotify

iTunes


Autor/in:
Simone Walther Büel
Tags zum Bericht:
Aromalife Podcast

Ähnliche Beiträge

Podcast Nr. 50: Wie ätherische Öle den Kinderalltag unterstützen können

Mit dieser Podcast-Ausgabe können wir ein kleines Jubiläum feiern, es ist nämlich bereits unser 50-er Podcast. Und darin dreht sich alles um ätherische Öle und ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten.

Aromalife KIDS – Geborgen und umsorgt

Die Aromalife KIDS Linie ist speziell konzipiert für die Anwendung bei Kindern ab 3 Jahren. Die Linien «Träum süss», «Tschüss Monster», «Schnupfnase» und «Winterfreund:In» bieten dabei eine Auswahl an Produkten ...

Aromalife - Frau sein

Die Wechseljahre sind vergleichbar mit einem Tanz der Hormone. Daher ist dieser Lebensabschnitt auch vergleichbar mit der Pubertät. Der durchschnittliche Zeitpunkt der letzten Menstruation liegt bei 51 Jahren, dies kann aber von Frau zu Frau sehr variieren.

SOS-KINDERDORF SCHWEIZ WIRD 60!

Seit 60 Jahren ermöglicht SOS-Kinderdorf Schweiz Kindern in Not eine selbstbestimmte Zukunft, gibt ihnen ein liebevolles Zuhause und stärkt gefährdete Familien mit verschiedenen Programmen. Mach mit bei unserer grossen Jubiläumsaktion und gratuliere SOS-Kinderdorf Schweiz zum Geburtstag.