Wissenebi-aktuellTipps von der Hebamme gegen typische Schwangerschaftsbeschwerden

Tipps von der Hebamme gegen typische Schwangerschaftsbeschwerden

Übelkeit, Magenbrennen, schwere Beine, Rückenschmerzen – dies sind nur einige typische Beschwerden, die während einer Schwangerschaft auftreten können. Gegen viele dieser Beschwerden gibt es jedoch hilfreiche Hausmittel.

Schwangerschaftsbeschwerden

Jede Frau und jede Schwangerschaft ist anders, das sagt Hebamme Lisa Mees-Liechti. Daraus wird klar, dass die Schwangerschaftsbeschwerden von Frau zu Frau sehr unterschiedlich sein können. Es gibt deshalb auch keine Patentrezepte gegen die typischen Schwangerschaftsbeschwerden, sondern auch hier gilt es individuell das «Mittelchen» zu finden, das einem am besten hilft. Klar ist, dass eine Schwangerschaft für jede Frau körperlich und seelisch eine enorme Herausforderung bedeutet. Eine sehr wichtige Rolle spielen dabei die Hormone. Gerade zu Beginn der Schwangerschaft werden sie in grossen Mengen ausgeschüttet und führen dann schon einmal zu einer Stimmungsachterbahn.

Hebamme Lisa Mees-Liechti kann auf ihren jahrelangen Erfahrungsschatz zurückgreifen, wenn es um Schwangerschaftsbeschwerden geht. In diesem Podcast lässt sie uns an ihrem Wissen teilhaben.


Jetzt hier reinhören:

Autor/in:
Simone Walther Büel
Tags zum Bericht:
NewsPodcast

Ähnliche Beiträge

Die Leber – ein wichtiges Organ

Ohne unsere Leber könnten wir nur ein paar Stunden überleben. Sie ist das grösste und das wichtigste Organ für unseren Stoffwechsel. Daher spielt sie eine so bedeutende Rolle für unsere Gesundheit.

Ceres Arzneimittel – Von der Heilpflanze zur ganzheitlichen Arznei

Die Firma Ceres stellt seit 1991 pflanzliche Urtinkturen her. Die Heilpflanzen werden dabei mit viel Handarbeit und auf eine schonende Weise gesammelt und verarbeitet.

Tipps von der Hebamme zur Geburtsvorbereitung

Eine Geburt ist etwas Grosses im Leben einer Frau. Deshalb ist es wichtig, dass sich die Frau auf diesen Moment vorbereitet und sich dabei auch die nötige ...

Wechseljahre - Wandeljahre

Ungefähr in der Mitte des Lebens verändert sich bei jeder Frau der Hormonhaushalt - man spricht von Wechseljahren. Viele Frauen bemerken wenig bis gar nichts davon...