Deutsch Französisch
Wissen ebi-aktuell Tipps von der Hebamme gegen typische Schwangerschaftsbeschwerden

Tipps von der Hebamme gegen typische Schwangerschaftsbeschwerden

Übelkeit, Magenbrennen, schwere Beine, Rückenschmerzen – dies sind nur einige typische Beschwerden, die während einer Schwangerschaft auftreten können. Gegen viele dieser Beschwerden gibt es jedoch hilfreiche Hausmittel.

Schwangerschaftsbeschwerden

Jede Frau und jede Schwangerschaft ist anders, das sagt Hebamme Lisa Mees-Liechti. Daraus wird klar, dass die Schwangerschaftsbeschwerden von Frau zu Frau sehr unterschiedlich sein können. Es gibt deshalb auch keine Patentrezepte gegen die typischen Schwangerschaftsbeschwerden, sondern auch hier gilt es individuell das «Mittelchen» zu finden, das einem am besten hilft. Klar ist, dass eine Schwangerschaft für jede Frau körperlich und seelisch eine enorme Herausforderung bedeutet. Eine sehr wichtige Rolle spielen dabei die Hormone. Gerade zu Beginn der Schwangerschaft werden sie in grossen Mengen ausgeschüttet und führen dann schon einmal zu einer Stimmungsachterbahn.

Hebamme Lisa Mees-Liechti kann auf ihren jahrelangen Erfahrungsschatz zurückgreifen, wenn es um Schwangerschaftsbeschwerden geht. In diesem Podcast lässt sie uns an ihrem Wissen teilhaben.

Jetzt hier reinhören:


Hebammen-Podcast

In unserer Hebammen-Podcast-Reihe finden Sie Tipps von der Hebamme gegen typische Schwangerschaftsbeschwerden, Tipps von der Hebamme zur Geburtsvorbereitung und spannende Einblicke zur Aromatherapie während Schwangerschaft und Stillzeit.


Autor/in:
Simone Walther Büel
Tags zum Bericht:
News Podcast

Ähnliche Beiträge

Podcast Nr. 50: Wie ätherische Öle den Kinderalltag unterstützen können

Mit dieser Podcast-Ausgabe können wir ein kleines Jubiläum feiern, es ist nämlich bereits unser 50-er Podcast. Und darin dreht sich alles um ätherische Öle und ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten.

NEU: Aromalife Räucherwerk – Eine Weltreise für die Sinne

Wir freuen uns, Ihnen ab sofort unsere neue Themenwelt Aromalife Räucherwerk vorzustellen. Das bisherige Räuchersortiment, unter dem Namen Indianherbs, wird ab sofort vollumfänglich durch die Produkte von Aromalife Räucherwerk ersetzt.

Wenn es juckt und drückt – Tabuthema Hämorrhoiden

Hämorrhoiden sind ein schwammartiges, gut durchblutetes Gefässpolster, das sich am Ausgang des Enddarms befindet und zusammen mit den Schliessmuskeln den After abdichtet.

Sonnentor Podcast

Vor 35 Jahren gründete Johannes Gutmann im österreichischen Waldviertel das Unternehmen Sonnentor. Was 1988 als Einmannbetrieb begann, ist inzwischen zu einem Unternehmen mit rund 550 Mitarbeitenden herangewachsen.