Deutsch Französisch
Wissen ebi-aktuell Tipps von der Hebamme gegen typische Schwangerschaftsbeschwerden

Tipps von der Hebamme gegen typische Schwangerschaftsbeschwerden

Übelkeit, Magenbrennen, schwere Beine, Rückenschmerzen – dies sind nur einige typische Beschwerden, die während einer Schwangerschaft auftreten können. Gegen viele dieser Beschwerden gibt es jedoch hilfreiche Hausmittel.

Schwangerschaftsbeschwerden

Jede Frau und jede Schwangerschaft ist anders, das sagt Hebamme Lisa Mees-Liechti. Daraus wird klar, dass die Schwangerschaftsbeschwerden von Frau zu Frau sehr unterschiedlich sein können. Es gibt deshalb auch keine Patentrezepte gegen die typischen Schwangerschaftsbeschwerden, sondern auch hier gilt es individuell das «Mittelchen» zu finden, das einem am besten hilft. Klar ist, dass eine Schwangerschaft für jede Frau körperlich und seelisch eine enorme Herausforderung bedeutet. Eine sehr wichtige Rolle spielen dabei die Hormone. Gerade zu Beginn der Schwangerschaft werden sie in grossen Mengen ausgeschüttet und führen dann schon einmal zu einer Stimmungsachterbahn.

Hebamme Lisa Mees-Liechti kann auf ihren jahrelangen Erfahrungsschatz zurückgreifen, wenn es um Schwangerschaftsbeschwerden geht. In diesem Podcast lässt sie uns an ihrem Wissen teilhaben.


Jetzt hier reinhören:

Autor/in:
Simone Walther Büel
Tags zum Bericht:
News Podcast

Ähnliche Beiträge

Vitalpilze – Natürliches Lebenselixier für die Gesundheit

Pilze sind nicht nur schmackhaft auf dem Teller, sondern einige Pilzsorten enthalten auch interessante Inhaltsstoffe, die viele positive Eigenschaften auf unsere Gesundheit haben.

Welche Rolle spielen Mikronährstoffe beim Sport

Wer Sport treibt, dessen Stoffwechselaktivität ist erhöht und das führt wiederum zu einem höheren Bedarf an Mikronährstoffen, weil diese als Co-Faktoren im Enzym-Metabolismus nötig sind und über stärkeres Schwitzen ausgeschieden werden.

50 Jahre Burgerstein Vitamine – Die Abteilungen von Burgerstein und ebi-pharm arbeiten Hand in Hand

Im Jahr 1972 wurde die Firma Antistress AG – Hersteller von Burgerstein Vitamine gegründet. Nicht ganz 20 Jahre später, also 1991, übernahm die ebi-pharm ag den Vertrieb der Burgerstein Produkte, zuerst ...

Was bewegt die ebi im Sommer 2022?

In dieser Sommerausgabe fühlen wir den ebi-Mitarbeitenden auf den Zahn, wie sie die Integration von Aromalife und den neuen Marken von Homöopharm miterlebt haben.